DPSG-Lilie_schwarz

Leiter

Liebe Eltern, Liebe Gemeinde

aktuell ist unser Pfadfinder Stamm in einer schönen, aber zu gleich auch anspruchsvollen Situation. Unsere Werbemaßnahmen der letzten Jahre tragen Früchte und unsere Mitgliederzahl steigt stetig an.

Leider ist diese Entwicklung auf Leiterebene nicht zu beobachten. Hier wird es für uns immer schwieriger genug Leiter zu finden, um alle Gruppenstunden und Aktionen regelmäßig anbieten zu können.
Gerade in der Wölflingsstufe ist es so, dass ein regelmäßiger Gruppenstundenbetrieb nach der Coronapandemie nicht mehr sichergestellt werden kann.

Das Leben vieler junger Menschen wird immer fordernder. Neben Schule, Ausbildung und Studium bleibt uns immer weniger Zeit, um bei den Pfadfindern aktiv mitzuwirken.

An diesem Punkt kommt ihr ins Spiel. Ob Quereinsteiger oder ex Pfadfinder ist dabei völlig egal. Wenn ihr Spaß an der Natur, Technik und dem Miteinander in einer Gruppe aus Jung und Alt habt seid ihr bei uns genau richtig. Wir sind eine bunt gemischte Leiterrunde verschiedenster Charaktere, die die Aktionen für den Stamm plant und die wöchentlichen Gruppenstunden betreut.

Falls wir euer Interesse geweckt haben oder ihr Jemanden kennt, der Lust hat uns zu unterstützen, dann meldet euch bei uns über das Mail Portal oder besucht eine unserer Gruppenstunden. Die Termine findet ihr auf unserer Startseite.

Viele Grüße Gut Pfad

Eure Leiterrunde